Ihr Warenkorb ist gerade leer!
1. Teilnahme an Seminaren/ Online Studium
An den Seminaren/ Online Studium kann jede Person teilnehmen. Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Soweit für einen angestrebten Abschluss Zugangsvoraussetzungen vorgeschrieben sind, ist deren Erfüllung Voraussetzung für die Teilnahme.
2. Anmeldung / Seminarkosten
Die Anmeldung kann persönlich, telefonisch, per Mail oder schriftlich erfolgen. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmelde- bzw. Auftragsbestätigung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Mit der Zusage der SO-Akademie GmbH wird die Anmeldung verbindlich, und es kommt ein Dienstleistungsvertrag zustande. Für die Teilnahme an den Seminaren/ Online Studium der SO-Akademie GmbH werden Gebühren erhoben, deren jeweilige Höhe vom Kursangebot abhängig ist. Die Seminargebühren sind eine Woche im Voraus zu entrichten.
3. Ratenzahlung
Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich, den Kaufpreis in einzelnen Beträgen über eine fest vereinbarte Laufzeit zu zahlen (Teilzahlungskauf), wobei der erste monatliche Betrag oder der letzte monatliche Betrag von den sonstigen Beträgen abweichen können. Die erste Ratenzahlung wird 7 Tage vor Seminarbeginn/ Studienbeginn fällig; alle weiteren Zahlungstermine der Ratenzahlung sind der Rechnung zu entnehmen.
4. Durchführung
Die SO-Akademie GmbH realisiert den beschriebenen Seminar-/ Studieninhalt im Rahmen des aktuellen Lehrplans und unter Beachtung des Weiterbildungsziels und behält sich Änderungen vor. Wir bitten zu berücksichtigen, dass im Ausnahmefall eine Schulung wegen Unterbelegung nicht zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt werden kann. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bis spätestens sieben Tage vor Schulungsbeginn.
5. Rücktritt
Ein kostenloser Rücktritt vom Fachwirte-Studium ist bis spätestens 4 Wochen vor Studienbeginn möglich. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Anmeldung als verbindlich. Danach fallen folgende Stornogebühren an: ab 4 bis 2 Wochen vor Beginn 174€, ab 2 bis 1 Woche vor Beginn 290 € und bei Stornierungsfrist von unter einer Woche sind 580€ fällig. Wird das Studium abgebrochen, sind folgende Gebühren zu zahlen:
- Abbruch in den Monaten 1-4: 20% der Gebühren (698€)
- Abbruch in den Monaten 5-8: 35% der Gebühren (1.221,50€)
- Abbruch in den Monaten 9-12: 50% der Gebühren (1.745€)
- Abbruch in den Monaten 13 und 14: 75% der Gebühren (2.617,50€)
Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Davon abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform. Ein kostenloser Rücktritt von einem gebuchten Lehrgang/ Seminar ist bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn möglich. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Anmeldung als verbindlich. Danach fallen folgende Stornogebühren an: ab 4 bis 2 Wochen vor Beginn 30% (mind. 50 €), ab 2 bis 1 Woche vor Beginn 50% (mind. 100 €) und bei Stornierungsfrist von unter einer Woche sind die gesamten Lehrgangsgebühren fällig. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Davon abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform.
6. Pflichten der Seminarteilnehmer
Die Seminarteilnehmer verpflichten sich, erforderliche Unterlagen zu gesetzlichen Zugangsvoraussetzungen und den Zulassungen zur Prüfung rechtzeitig und vollständig vorzulegen sowie die am Weiterbildungsort geltende Berechtigung bzw. Hausordnung einzuhalten und zur Teilnahme an den Seminaren/ Online Studium entsprechend der vereinbarten Regelungen
7. Datenschutz
Die Daten der Seminarteilnehmer werden EDV-gestützt erfasst und bearbeitet sowie im erforderlichen Umfang an etwaige Förderungsgeber weitergeleitet. Die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetztes werden von der SO-Akademie GmbH beachtet.
8. Haftung
Finden Präsenzveranstaltungen statt, haftet die SO-Akademie GmbH bei Unfällen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Sie haftet nicht für Verlust oder Diebstahl eingebrachter Sachen.
9. Förderung
Bei Inanspruchnahme einer Förderung (z.B. nach SGB III, Kompetenz durch Weiterbildung KdW) gelten zum Teil andere Regelungen, die schriftlich im Vertrag festgehalten sind.